30. Juni 2010

p2 Beauty Insider Volume Mascara + Meine Mascara

30. Juni 2010

Ähm ja, ich hab mir ne neue Mascara zugelegt. Dieses Mal ist es eine in braun. Dooferweise habe ich bei Essence keine braune Mascara gefunden, was schade ist, weil ich mit meiner Essence Multi Action sehr zufrieden bin. Diese ist aber schwarz und das kann am Auge manchmal ziemlich hart wirken. Ich hab auch eine Mascara in blau (aus der Oceana-LE von Catrice in “almost black, but blue”), eine in grün (turbo Volumenmascara in “jungle” von u.m.a) und einige in schwarz. Meine vorherige Lieblingsmascara aus dem Drogeriebereich war die “magic design mascara” von essence, bei der ich aber nicht weiß, ob es die noch gibt. Vorher hab ich eine schwarze Mascara von Jafra gehabt, die wird aber nicht mehr produziert. Ansonsten befindet sich noch die schwarze “no limits volume mascara” von essence und die “Lashexpansion waterproof” von Maybelline Jade in “very black/ noir fatal” in meinem Besitz.  Ich habe zwar so viele Mascara, benutze viele aber nicht. Meine Alverdemascara musste ich auch vor kurzem wegwerfen.

Ich werde alle Mascaras jetzt noch mal ausprobieren, weil ich bei den meisten einfach nicht mehr weiß, ob und welchen Effekt sie auf die Wimpern haben.
Einige Informationen kann ich aber schon mal weitergeben:

Ich werde mir weder die Mascara von u.m.a noch p2 nochmal kaufen.

  1. Grün sieht an meinen Augen furchtbar aus.
  2. u.m.a tut mit dieser Mascara seinen Kundinnen keinen Gefallen. Ich hatte es noch nie, dass mir eine Mascara von den Wimpern krümelt. Am Ende des Tages (Tragezeit: knapp 7 Stunden) war von grün oder Produkt nix mehr zu sehen, nirgends.
  3. Braun wirkt, wie gesagt, nicht so hart, aber leider kann p2 hier seine Versprechen mit Volumen nicht halten. Meine Wimpernspitzen sind zwar jetzt dunkel, dadurch wirken die Wimpern länger, logisch. Aber nix mit Volumen. Es sind zwar echt interessante Inhaltsstoffe drin (natürliche Wachse, Cashmilan, Biotin, remineralisierendes Bambuspuder), aber es hat halt kaum Effekt. Dann kann ich es auch gleich sein lassen. Ähnlich die Alverdemascara. Eben ein sehr natürlicher Look.

Übrigens weiß ich bei der blauen Catrice-Mascara auch noch nicht so recht. Ich hab sie erst wenige Male getragen, weil ich finde, das AMu muss einfach dazu passen,und so oft trage ich blauen Lidschatten einfach nicht.

Also mal schauen, was ich mit den Mascaras noch mache. Alle sind 6 Monate haltbar und einige habe ich schon länger, also muss ich wohl mal aussortieren.

mascara

miss-bone-140So, ich mache mich jetzt wieder an die Arbeit

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails