10. Juli 2010

ENATION ROCKS

10. Juli 2010

Okay, nun zu dem Grund, warum meine Posts solange gebraucht haben:

Ich bin verliebt!!! miss-bone-173  Und zwar in die hier:

Genauer, dieser:
jackson1_1024x768_jpg jonathan-jackson
Das ist Jonathan Jackson, Schauspieler, Songwriter und Lead-Sänger und Gitarrist der Rockband “ENATION”. Die Musik ist der Hammer, rockig aber auf eine sanfte Art und Weise, nix mit Headbanging oder so.
In Amerika sind sie seit ihrem Auftritt in der Teenie-Serie “One Tree Hill” bekannt.

Warum bringen die mich jetzt also um den Schlaf, und das obwohl ich den netten Herrn Jackson nun schon seit Jahren als Schauspieler kenne?
Ganz einfach: Diese tolle Band hat am 8.7.2010 ein Online-Konzert über UStream gegeben und das wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich weiß ja schließlich nicht wann und ob die Jungens überhaupt mal nach Deutschland kommen. Das Konzert sollte also am Donnerstag um 20 Uhr abends Westcoast-Zeit anfangen. Wann verdammt noch mal ist denn Westcoast-Time? Also grob miss-bone-61nachgeguckt: “Verdamm mich, die sind uns 7 Stunden hinterher” DACHTE ich. Es stellte sich heraus, als ich um 3 Uhr nachts immer  noch am PC saß, im Chat mit anderen Fans, dass ich mich um 1 Stunde verrechnet hatte. Also quälte ich mich noch weitere 50 Minuten bis zum Konzertbeginn. Ich wurde tatkräftig von den anderen Mädels unterstützt, motiviert und aufgebaut. Selbst nachdem ich anfing Scherze darüber zu machen, dass die Vögel draußen schon lauter sind als die Musik drinnen, wurde ich aufgefangen und ob meiner Schlafopferung bewundert und mit vielen Ratschlägen geehrt. Dann endlich, um 4:10 Freitagmorgen fing das Konzert an. Es war der Hammer. So eine geile Mucke am frühen Morgen, total übermüdet, macht gleich wieder ein bisschen frischer. Nachdem ich die ersten 5 Lieder gehört hatte, konnte aber auch ich nicht mehr. Ich verabschiedete mich von den anderen, empfing “Gute Nacht”-Wünsche und ging frisch geduscht ins Bett, immer noch die Musik im Ohr. Ich war übrigens die einzige Deutsche im Chat (180 haben das Konzert gesehen, davon waren 100 aktiv im Chat beteiligt und kein/e andere/r hat sich gemeldet als die Frage kam, woher man denn käme!).


miss-bone-110Natürlich habe ich dann nach einem verdienten 12 Stunden-Schlaf versucht mit die Alben zu besorgen, aber Pustekuchen. Die verdammten CDs gibt’s noch nicht mal über Ebay (Die Suchfunktion hat von Anfang an “Enation” gestrichen und mir Suchergebnisse zu “nation” gegeben.). Bei Amazon bin ich nicht und mag mich auch nicht dort anmelden, vielleicht mein Fehler. Dann habe ich es über den Store der Band versucht und … tadaaa, die haben sogar gerade einen Sale und ich hätte die beiden ersten Alben für 9,99$ anstatt 11,99$ gekriegt (umgerechnet circa 8€ pro Album). Ich also sofort eine Bestellung aufgegeben, auch mit dem Wissen 12$ Shipping bezahlen zu müssen. Mein Gott, mich hätten dann 2 Alben insgesamt etwas mehr als 25€ gekostet, das sind immer noch weniger als ich sonst hier in Deutschland hätte bezahlen müssen. Wo lag nun also das Problem? Tja, dooferweise stand am Ende der Bestellung, kurz vorm Bestätigen, dass ich mit Zollgebühren rechnen muss, wenn ich außerhalb der USA bestelle. Hmpf, verdammt. Ich hatte gerade erst auf einem anderen Blog gelesen, dass die Zollbeamten da manchmal ganz schön habgierig sein können und ich hatte einfach keine Lust 30€ Zoll zu bezahlen und im Endeffekt fast 60€ für 2 Musikalben zu verprassen. Sooo locker sitzt mein Geldbeutel dann doch nicht. Das heißt, ich muss mich dann doch mit Videos per Youtube zufrieden geben. Und damit ihr wisst, wovon ich rede, hier ein Video mit eigentlich dem besten Lied der Band:

Oh Mann, die Jungs rocken. *GÄNSEHAUTALARM*

miss-bone-57

 

 

 

 

 

miss-bone-12 Mein Ventilator schmilzt hier noch vor mir :(

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails