19. Juli 2010

Ich nehme mir einen “Augen”blick Zeit

19. Juli 2010

Ich habe heute einen supersüßen Post von derTinkerbell Fashionfee gelesen. Sie hat darüber berichtet, wie sie sich fühlt seitdem sie Kontaktlinsen trägt. Oft musste ich schmunzeln, kamen mir ihre Gefühle doch bekannt vor, daher hier meine Geschichte:

Als ich 11 war, konnte ich langsam die Schrift an der Tafel nicht mehr erkennen, also bekam ich eine Brille. Ich glaube, die liegt sogar noch irgendwo bei meinen Eltern rum ;) Ähnlich wie bei der Fashionfee war es ein Kupfergestell mit eckigen Gläsern. Die hatte ich circa drei Jahre, dann bekam ich eine mit kleineren Gläsern und blauem Gestell. Die letzte Brille bekam ich mit 16, da wurde es ein blaues Plastikgestell mit ovalen Gläsern. Diese trage ich auch heute noch, auch wenn sie kleine Macken hat.

Ich wollte schon mit 18/19 zu meinem Abi-Ball Kontaktlinsen tragen, aber ich habe mich nicht getraut. Meine Mutter konnte das gar nicht verstehen, kein Wunder, wenn man wie sie schon seit mehr als 10 Jahren Kontaktlinsen trägt, aber sie musste ja nicht das miterleben, was ich mir ansehen musste. Es gab ein Mädel in meiner Klasse, die ohne Brille blinder als ein Maulwurf gewesen wäre. Irgendwann riet ihr der Arzt Linsen zu tragen. Gut, das tat sie dann auch, bis jetzt ja noch kein Problem. ABER: Die Guteste musste sich an bestimmte Zeiten halten, in denen sie die Linsen trägt. Bis jetzt auch noch kein Problem. ABER: Ihr fiel irgendwie immer mitten im Unterricht ein, dass sie die Linsen reinmachen muss, dann hole sie ihre Linsen aus ihrer Tasche und setzte sie sich mitten in der Stunde, an ihrem Tisch, ohne sich die Hände zu waschen mit einem kleinen Handspiegel ein!!! Wuääääh. Ich fand das so eklig, dass ich Kontaktlinsen gegenüber eher gehemmt als freudig erregt war. Also lief ich auch zu meinem Abschluss mit Brille rum.

Vor 2 1/2 Jahren (Ist das echt schon solange her?) habe ich mir dann zum Geburtstag Kontaktlinsen gewünscht. Bevor ich diesen Wunsch jedoch laut aussprach, ging ich zu einem Optiker und fragte mal nach. Alles kein Problem, ich bekam 1 Woche vor meinem 22. Geburtstag einen Termin. Ich hatte so einen Schiss vor dem Einsetzen. Mein Herz hat geflattert, aber glücklicherweise blieb meine Hand ruhig. Selbst die Optikerin war erstaunt, als alles gleich beim ersten Versuch klappte. Ich durfte dann einige Stunden mit den Linsen herumtorkeln äääh laufen.^^ Seitdem trage ich meine Linsen. Das Coole an denen ist die blaue Fläche in der Mitte der Linse, die genau auf meine Iris passt und meine grau-blauen Augen strahlend blau macht.

Noch haben sich meine Augen nicht vollständig an die Linsen gewöhnt, denn im Gegensatz zu meiner Mutter, melden sich meine Augen nach circa 12 Stunden und fangen entweder an zu brennen oder machen sich dadurch bemerkbar, dass ich die Linsen unangenehm spüre. Daher werde ich meine Brille auch nie wegschmeißen, sie bewahrt mich vor Kopfschmerzen, falls ich die Linsen länger trage oder ich lange vor dem PC sitzen muss.

Ich liebe aber meine Linsen, durch sie fühle ich mich hübscher. Außerdem ist es einfacher die Augen zu schminken, ohne dass das MakeUp dann von einer Brille verdeckt wird (nicht, dass mich das jemals abgehalten hätte^^).

Deshalb zum Beweis:
So laufe ich natürlich am liebsten rum (vor allen Dingen draußen)

ohne brille  ohne brille3 

Und so renne ich dann auch mal zuhause rum. Aber wenn ich zuhause bleibe, schminke ich mich eh so gut wie nie. Und bitte achtet nicht auf meine Haare, ich muss dringend mal wieder zum Friseur.

mit brille2 mit brille

Ich hoffe, es hat euch gefallen.a40k5e

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails