29. Juli 2010

“Ich verkaufe dir ja nüx, ich will dir was schenken”

29. Juli 2010

Heute ist ja mal alles scheiße bescheiden. Ich bin heute ja mal sowas von schlecht drauf, Halleluja. Und wehe es fragt mich einer ob ich meine Tage habe, dem beiße ich den Kopf ab! Warum muss frau immer ihre Tage haben, wenn sie mies gelaunt ist? Verdammt, das geht auch ohne Hormone!!! In dieser Stimmung war ich dann auch vorhin einkaufen. Innerlich am brodeln, weswegen auch immer, ging der Einkauf auch ziemlich schnell, zu schnell. Ich musste dann natürlich noch 20 Minuten auf meinen Bus warten, statt der üblichen 10. Und natürlich hatte ich weder meinen MP3-Player noch ein Buch mit. Da fiel das Atmen schon etwas schwerer. Dann fing es an zu regnen und schon fast kochend suchte ich mir einen Platz unter einem Riesensonnenschirm in der Nähe meiner Bushaltestelle.
Und als hätte ich ihn gerufen, kommt dieser Sido-Verschnitt auf mich zu, der mich schon länger von einer Bank aus beobachtet hat. Erst dachte ich er will nach dem Weg fragen und krampfte mir ein Lächeln zurecht – schlechte Idee. Nun dachte er wohl, er hätte mich am Haken. Die obligatorische Frage ob ich denn von hier sei. Die Art und Weise wie er mich ansah, ließ mich schlimmes erahnen, also erzählte ich, ich sei aus einem Vorort. Das freute ihn, ob ich schon mal was von Schülerboten gehört hätte. Waaaaa!!!! Nein, nein, nein, nicht schon wieder!!! Ich sehe einfach zu nett aus. Vielleicht denken die Leute aber auch ich hätte Kohle. Genau *ironischer Unterton* deswegen renne ich seit Monaten in kaputten Turnschuhe rum, weil ich mir jeden Monat neue kaufen kann. Okay, ich meinte zum Sido für Arme, dass ich wüsste, was das ist. Dann die provozierende Frage von ihm, was das denn sei.
Hallo, hackt’s? Jetzt werde ich auch noch auf der Straße abgefragt? Krieg ich ‘ne 6, wenn ich falsch antworte? Ich erklärte also, was ich noch wusste. Der ließ mich noch nicht mal richtig ausreden. Schlecht, gaaanz schlecht. Langsam wurde ich dann auch sauer. Stehe ich vor Gericht oder was? Ich ignorierte den aufsteigenden Ärger und versuchte ihm zu erklären, warum ich ihm nicht helfen könne. Keine Chance, er versuchte mich zu überreden. Nun wurde ich doch sauer, die Neigung ihm mal richtig patzig die Meinung zu geigen, stieg unaufhörlich. Dann mein Argument, dass ich bald umziehe und es ja keinen Sinn machen würde eine Zeitschrift für 2 Wochen zu abonnieren. Er ließ nicht locker. Dann meine Meinung, dass ich zwar die Idee des Schülerboten nicht schlecht finde, im Moment aber nicht die Mittel dafür habe und mir einfach nur ungern was auf der Straße “verkaufen” lasse.
Hui, nun fühlte er sich angegriffen. Er verkaufe mir doch nichts, er wolle mir ja sogar was schenken. Ach ja, wo ist denn mein Geschenk? Ich hoffe doch es hat ‘ne riesige Schleife und ‘ne Grußkarte. Wo hat er es denn? Vielleicht in einer seiner Hosentaschen seiner Baggie-pants? Schließlich passte ja in eine Arschtasche ‘ne ganze Colaflasche, und zwar eine 1,5 L Flasche von Aldi, rein. Nun wurde ich etwas lauter und erklärte ihm noch mal, dass ich Schülerboten toll finde, aber ihm nicht helfen könne. Er ging dann weiter. Noch nicht mal ein “Schönen Tag noch”. Sackgesicht! Arschloch! Wichser!

Das nächste Mal würge ich die sofort ab, wenn die mich ansprechen. Dieser hier hat sich ja mal keine Mühe gegeben. Der Letzte hat wenigstens noch so getan als würde er eine Umfrage machen und hat mir einen kleinen aber feinen Vortrag zum Thema Drogen gehalten. Ein anderer stand plötzlich vor meiner Wohnungstür. Das war zwar dreist, weil sie das eigentlich nicht dürfen, aber der war zumindest megafreundlich.

An alle Schülerboten da draußen: Wenn ihr mich seht, geht weiter. Ich hab nix und ich will auch nix. Ich lese keine Zeitungen oder Zeitschriften, und wenn, dann super unregelmäßig und selten. Ich habe Internet!!!

Sorry, aber ich musste mich einfach mal auskotzen. Solange ich unter Leuten bin, bleibe ich immer freundlich, aber sobald die Wohnungstür zu ist, möchte ich manchmal nur noch schreien.

miss-bone-90

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails