30. Juli 2010

Review – Alverde Clear Heilerde Gesichtspflege: Waschcreme und Gesichtswasser

30. Juli 2010

Leider muss ich meine Testphase dieser beiden Produkte vorzeitig abbrechen. Ich hatte zwar *hier* gesagt, dass ich die Probepackungen leeren will, aber das kann ich meiner Haut nicht antun. Aufgrund meines momentanen Hautbilds kann ich leider, zumindest für meinen Hauttyp, keine positiven Seiten dieser Pflegeserie nennen. Daher hier meine Punkte warum ich diese Pflegeserie nicht noch mal kaufen werde:

  • Schon nach dem dritten Gebrauch habe ich mich ganz doll vor dem Geruch der Waschcreme geekelt *brrrrr*.
  • Obwohl ich nicht jeden Tag beide Produkte zusammen benutzt habe (mal morgens oder abends nur Gesichtswasser bzw. Waschcreme und umgekehrt), haben beide meine Haut stark ausgetrocknet. Die Haut auf den Wangen und über den Brauen schuppt und juckt.
  • Zudem habe ich die Waschcreme immer benutzt wenn ich unter der Dusche stand. Dadurch war die Grenze zwischen Gesicht und Haar fließend, was dazu geführt hat, dass sogar meine Kopfhaut am Haaransatz über der Stirn regelrecht ausgetrocknet ist und das trotz Haarmilch (Beitrag *hier* – Review fehlt noch).
  • Entgegen des eigentlich Ziels dieser Serie habe ich dermaßen doofe Pickel gekriegt, es grenzt an körperlicher Gewalt. Es tut nämlich mega weh. Die Schei***dinger sitzen nämlich tief unter der Haut und wachsen da fröhlich vor sich hin, so dass ich nicht an sie rankomme. Das letzte Mal hatte ich solche Viecher als ich 15 war und meine Haut auf einen Hormonstoß reagiert hat. Ich kann nicht gerade sagen, dass es mich glücklich macht, wieder wie vor 10 Jahren aus zu sehen.
  • Bei dem Gesichtstonic hatte ich ja schon Bedenken aufgrund des starken Alkoholgeruchs, aber das die Waschcreme, die trotz aller Kritik eine tolle Konsistenz hatte, auch so austrocknet, hätte ich nicht gedacht.

 

Wen diese Produkte interessieren könnte:

- Menschen mit eindeutig fettender und unempfindlicher Haut.
- Menschen, die morgens bzw. abends betäubte Riechknospen haben (Nein, Scherz^^). Einfach Leute, die ein unempfindlicheres 
  Näschen haben als ich.
- Menschen, die mit ähnlichen Produkten gute Erfahrungen gemacht haben.

Wer sich die Produkte lieber nicht kaufen sollte:

- Menschen mit empfindlicher Haut (Ich selbst habe eine ölige T-Zone, der Rest ist meist megatrocken, aufgrund meiner
  Hautkrankheit aber trotzdem unrein)
- Menschen, die sehr geruchsempfindlich sind.
- Menschen, die mit ähnlichen Produkten schlechte Erfahrungen gemacht haben.

 

Natürlich kann ich bei so einer Review immer nur von mir selbst ausgehen, daher ist meine Meinung keinesfalls allgemeingültig. Wenn ihr die Produkte dennoch ausprobieren wollt, kann ich euch nur die Reiseproben (falls vorhanden) ans Herz legen. Ihr habt einfach Geld und Nerven gespart. Vielleicht lohnt es sich auch mal im DM/Budni nach zu fragen, ob es möglich wäre die Sachen wieder zurück zu geben. Oder ihr schaut in eurem Freundeskreis, ob ihr jemanden findet, der sich über die Produkte freuen würde (vielleicht gibt’s ja auch jemanden, den ihr gar nicht mögt und dem ihr ein Kratergesicht verpassen wollt ;P Nein, immer nett bleiben).

Also wieder zurück zum Bewährten: Back 2 Balea Sanfte Waschcreme und Pflegendes Gesichtswasser *hier*

Müsste ich eine Note vergeben, wäre es eine: note 3

Ich hatte schon einige Reviews zu diesen Produkten gelesen und weiß daher, dass es Menschen gibt, die davon begeistert und überzeigt sind, daher kann ich keine schlechtere Note geben. Die Produkte erfüllen ihren Zweck, halt nur nicht bei mir.

In diesem Sinne ;)

Hungaaaaa!!! miss-bone-217

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails