31. Juli 2010

Review- L’Oréal Nutrilift

31. Juli 2010

So, ich habe die Feuchtigkeitsmilch, die ich mir vor einigen Wochen gekauft habe *klick* nun ausgiebig getestet, daher hier nun meine Einschätzung des Produkts.

positiv:

  • sehr angenehmer Duft, kann auf die Dauer aber aufdringlich werden, verfliegt nach einiger Zeit bzw. wird leichter
  • macht die Haut weich, auch langanhaltend
  • zieht schnell ein, besonders nach dem Duschen (siehe Gesamtergebnis)
  • ergiebig: 1 Pumpstoß pro Arm und Bein (siehe Gesamtergebnis)
  • keine Hautirritationen (Rötungen, Pickelchen, Spannungsgefühle, …)

negativ:

  • verhält sich nicht wie eine Milch, Textur erinnert eher an Creme (Konsistenz ähnlich der Creme21)
  • Inhaltsstoffe:
    • Paraffin/Mineralöl = legt sich wie ein Film auf die Haut und lässt weder Feuchtigkeit raus (+) noch rein (-)
    • Alkohole = trocknen die Haut aus
    • Silikone = blockieren die Haut, sind nicht immer wasserlöslich, also umweltschädlich (und das auf der Haut?)
    • Chlorphenesin = chemisches Konservierungsmittel, wird vor allem von L’Oréal in Produkten für (sehr) trockene Haut benutzt, soll langanhaltend weich machen und Feuchtigkeit speichern
  • die Haut wird weder fester, noch wirkt sie “remodelliert” (Ist es nicht interessant, dass der Hersteller dieses Wort selbst in Gänsefüßchen setzt?)

Gesamtergebnis:
Es wirkt zwar auf den ersten Blick, als hätten die positiven Seiten des Produktes mich überzeugt, dem ist aber nicht so. Nicht nur, dass ich bei jedem Pumpstoß ein schlechtes Gewissen und das Gefühl hatte, bei jedem Eincremen einem armen Tier zu schaden, die Inhaltsstoffe sind bedenklich. Fragwürdig sind auch die Anwendungshinweise auf der Flasche, wo es heißt, man solle sich 1-2 Mal am Tag nach dem Duschen oder Baden eincremen. Ich leide seit meiner Geburt an Keratosis Pelaris (hier eine Videoreihe von mir zu diesem Thema) und zwar einer recht schweren Form, habe also immer trockene Haut. Mir würde nicht im Traum einfallen mich 2 Mal am Tag oder auch jeden Tag zu duschen oder zu baden. Schon alleine nach 20 Minuten Abwaschen kann ich meine Haut von den Händen abziehen, weil ich mich pelle. Wasser entzieht der Haut Feuchtigkeit, wer sich also mit trockener Haut sooft freiwillig dem Wasser aussetzt, darf sich dann auch nicht über trockene Haut wundern. Außerdem soll die Feuchtigkeitsmilch ja auch 24 Stunden wirken, warum soll ich mich dann also 2 Mal am Tag eincremen? Ich habe mich brav nach dem Duschen eingecremt und hatte meine rechte Freude an der “Milch”. Sie war nämlich kaum auf der Haut, da war sie auch schon weg. Ich musste dann also mehr Produkt nehmen um mich eincremen zu können. Ich benutzte die Creme dann auch gewissenhaft einige Tage lang 2 Mal am Tag und siehe da, so schnell zog die Creme dann nicht mehr ein. Kein Wunder, ich hatte ja ständig diesen (Silikon)Film auf der Haut. Zu spüren war dieser vor allem an den Händen, dort zog nämlich kaum etwas ein. Die Idee, das Produkt nach dem Abwaschen als Handcremeersatz zu benutzen, fiel somit ziemlich flach. Im Gesicht habe ich das Produkt nicht benutzt, dafür habe ich andere (besser geeignete Cremes *klick*).


Müsste ich eine Note vergeben, wäre es eine note 4- . Ich kann mich einfach nicht mit den Gedanken anfreunden, dass für meine Schönheit Tiere leiden müssen und Inhalte meine Haut verstopfen, von denen immer noch nicht genau gesagt werden kann welche Auswirkungen auf den menschlichen Körper sie haben. Selbst zu dem herabgesetzten Preis würde ich dieses Produkt nicht noch mal kaufen. Würde man es mir schenken, würde es wohl im Bad vor sich hingammeln. Wer über diese Punkte hinwegsehen kann, hat hier ein Produkt, dass zumindest zu Teilen hält was es verspricht.

miss-bone-125

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails