13. August 2010

30 Days of Revelations – Day 13

13. August 2010

Mal wieder aus gegebenem Anlass: Heute ist Freitag der Dreizehnte!!!wink

Ja, ich bin “abergläubig”, nein, ich glaube nicht, dass an einem Freitag den 13. schlimme Dinge passieren.
Ich bin in dem Sinne abergläubig, dass ich an Schicksal und Zufall glaube.

--> Es gibt ein Lebensziel, das auf verschiedenen Wegen und Etappen erreicht werden kann. Je nach dem, für welchen Weg wir uns entscheiden und an welcher Etappe wir stehen bleiben, ändert sich die Umgebung, der Wegesrand, aber das Ziel bleibt gleich.

Zu dem Thema passt auch mein Fable für christlich-religiöse Symbole. Obwohl ich weder evangelisch, noch katholisch getauft bin, LIEBE ich Rosenkränze. Ich habe 5 verschiedene und konnte vor ein paar Jahren auch den Rosenkranz auswendig beten, auch wenn ich nicht daran glaube. Ich habe mehrere Engelfiguren, die überall in meinem Zimmer verteilt stehen. Früher hatte ich neben meiner Tür ein kleines Schälchen, in Form eines Korbes, der von der Jungfrau Maria gehalten wird, mit ein wenig Wasser darin.

Heute nun der Supergau: Ich wollte mir eigentlich nur Perlenohrringe für die Taufe am Sonntag kaufen und kam bei unserem T€di vorbei und musste mal reinschauen, schließlich haben die ja auch Schmuck. Ich ging also durch die Reihen und entdeckte die Weihnachtsdeko (ich liebe Weihnachten, aber das geht dann doch zu weit). Was auch immer, jedenfalls standen dort auch Heiligenfiguren, es gab Jesu mit “brennenden” Herzen, Jungfrauen mit Rosen in den Händen und die Jungfrau Maria mit empfangenden Händen. OMG, die musste mit. Nach so was hatte ich schon seit Jahren gesucht. Eine ähnliche hatte nämlich Claire Danes als Julia in “Romeo und Julia” in ihrem Zimmer stehen.

Madonna_Gnadenspenderin
So ähnlich sieht meine aus, nur mit dem Unterschied, dass das Bild von ebay (Bild ist mit ebay verlinkt) ist und die Figur 120€ für 17 cm kosten soll, während ich für meine (natürlich von der Qualität nicht mal annähernd so gut) nur 2€ für 15 cm bezahlt habe.

Die schöne Madonna steht jetzt vorerst auf meinem Nachtschrank, mal gucken wie lange sie es dort aushält. ;)

miss-bone-5

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails