19. August 2010

30 Days of Revelations – Day 19

19. August 2010

Hui, gerade noch rechtzeitig.

Ich war vor kurzem in der Stadt und musste ja mit Schrecken feststellen, dass einige Läden schon ihre Weinhactssachen ausgepackt haben. Für mich ist Weihnachten eigentlich immer eine Art 5. Jahreszeit gewesen, okay, seitdem ich ausgezogen bin, nicht mehr so doll, aber trotzdem. Ich kann es aber nicht verstehen, dass die Läden Mitte August/ Anfang September einem dieses Fest aufdrängen wollen und es auch Menschen gibt, die sich breitschlagen lassen. Und kommt mir nicht mit der Ausrede, dass ihr Spekulatius so mögt, den gibt es als “Kaffeekekse” das ganze Jahr zu kaufen, halt nur ohne die Figuren und Mandeln.

Aber im Ernst, bis auf die Marzipankartoffeln reizt mich eigentlich keine einzige Weihnachtsleckerei.

Ich liebe Weihanchten auch, weil es das einizge Fest, neben unseren geburtstagen, ist, bei dem die ganze Familie zusammenkommt und der feierlichen Faulheit frönt. Wir haben natürlcih wie alle anderen wahrscheinlich auch, Familientraditionen. Am Heiligen Abend gibt es entweder KArtoffel- oder Nudelsalat mit Würstchen oder Buletten/Frikadellen, dazu dann ein Familienfilm (seit 20 Jahren ist es immer Chevy Chase’s “Hilfe es weihnachtet sehr”/”Schöne Bescherung”) und das gemeinsame Auspacken unter dem Weihnachtsbaum. Seit ich ausgezogen bin, kaufen sich meine Eltern komischerweise eine echte Tanne, obwohl ich dagegen allergisch bin. Seltsam, ob das wohl was bedeutet? ;)

Okay, ich wünsche euch eine gute Nacht.

miss-bone-110

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails