6. August 2010

30 Days of Revelations – Day 6

6. August 2010

Immer noch passend zu meinem jetzt vorletzten Post möchte ich euch von meinem Spleen, meinem kleinen Tick erzählen. Ich bin ein Recherche-Freak, besonders was Filme und Schauspieler betrifft. Wenn ich einen Film oder eine Serie zum ersten Mal sehe, muss ich alles mögliche darüber herausfinden: Erscheinungsjahr, Schauspieler, Musik, … Diese Vorgehensweise hat mich schon zu einigen tollen Musikalben, Büchern und weiteren Filmen geführt. Ich lese mir auch gerne Kritiken durch und bewerte diese dann wiederum, meist aber nur, wenn ich den Film auch selbst gesehen (und für gut befunden) habe. Ein dazugehöriger Minispleen ist meine Angewohnheit Filme NICHT zu gucken, wenn die Hauptrollen oder wichtige Nebenrollen, also Charaktere, die einiges zu sagen haben, mit SchauspielerInnen besetzt sind, die ich nicht mag. Ich kann mich einfach nicht überwinden, und wenn, dann nur schwer. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass diese Filme dann schlecht sind oder die anderen besser, in beiden Fällen habe ich mich auch schon gehörig geirrt.

Ich versuche mich auch oft gegen den Mainstream zu wehren, das hat zwar schon manchmal oft dazu geführt, dass ich im Nachhinein enttäuscht war, dass ich nicht doch gleich ins Kino gerannt bin, aber dann lässt es sich ja nicht mehr ändern. So geschehen bei “Findet Nemo” (Ja ich weiß, es ist ein sakrileg den nicht im Kino gesehen zu haben, aber ihr habt ja keine Ahnung wie bescheuert meine Mitschülerinnen durch die Schule gelaufen sind. So von wegen “Moins, moins, moins, ….” oder “Einfach schwimmen, einfach schwimmen, einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen …”. Gut, heute laufe ich genauso rum, aber damals war es einfach nur furchtbar.)

Gut andersrum wurde ich aber auch vom Hype enttäuscht, sei es nun Men in Black 2 oder X-Men Origins: Wolverine (Gooott, war der grottig).

Was sind eure Spleens?

PS: Heute ist es schon weniger als früher. In meiner Teenagerzeit war ich von einigen Schauspielern förmlich besessen, ich wusste ALLES über sie. In manchen Fällen besitze ich heute noch einiges Hintergrundwissen, es ist gruselig.

miss-bone-47

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails