6. August 2010

30 Days of Revelations – Day 4

6. August 2010

Gut, also alles noch mal von vorn:
Ich bin ein Serienjunkie. Das fing mit Kinderserien wie Biene Maja, Sailor Moon und The Tribe an, wurde in der Teenie-Zeit weitergeführt durch Charmed, ER, Gilmore Girls und meine Trash-Lieblinge Space, Xena, Herkules, heute gehören CSI, Criminal Intent, Criminal Minds und viele weitere dazu.

Von zwei meiner Lieblinge habe ich hier auf dem Blog schon berichtet (Supernatural und Queer as Folk). Ich brauche meine Serien, was ziemlich doof ist, wenn man wie ich seit 5 Monaten keinen Fernseher hat. Naja, nicht heulen, schreiben. Hier eine kleine Liste meiner “Klassiker” (Ich habe versucht sie nach Thematik zu sortieren):

  • Übernatürliches: Supernatural (ganz klar), Buffy, Angel, Sabrina total verhext, Charmed, Legend of the Seeker
  • Zeichentrick: Simpsons (die dürfen nicht fehlen), Futurama, American Dad, Family Guy, Drawn Together
  • Frauenserien: MacLeods Töchter, Gilmore Girls, Sex and the City, Für alle Fälle Amy, Providence, Ally McBeal
  • Arztserien: Emergency Room, Dr. House, Grey’s Anatomy, Scrubs
  • Science Fiction: The Tribe, Dark Angel, Space (für die bin ich sogar mitten in der Nacht aufgestanden)
  • Krimi: CSI (Las Vegas, Miami, New York), Criminal Intent, Criminal Minds
  • Jugendserien: OC California, Party of Five, Beverly Hills 90210 (aber nur die alten Staffeln aus den 90ern), Dawson’s Creek
  • “Trash”: Baywatch, Pensacola, Xena, Herkules
  • Anime-Serien: Pitchi Pitchi Pitch, Sailor Moon, DoReMi, Strawberry Panic, Junjo Romantica, Vampire Knight, Vampire Knight Guilty, 07-Ghost, Kyō kara Maō, The Vision of Escaflowne, Golden Boy, Georgie, Lady Oscar (♥), Der Stern der Seine, Katzenauge, Angel Sanctuary, Detektiv Conan, Hanni und Nanni, Kamikaze Kaito Jeanne, Kickers, Nadia und die Macht des Zaubersteins (hab ich erst vor kurzem wieder gesehen, leider war sie in meiner Erinnerung besser), Mila, Eine fröhliche Familie und Jo und ihre fröhliche Familie, Ouran High School Host Club, Pita Ten, Anne von Green Gables(Ich habe bestimmt einige vergessen, aber von manchen habe ich nur 1-2 Folgen gesehen, die hier erwähnten Serien habe ich komplett gesehen)
  • Kinderserien (nicht aus Japan): Chip und Chap, Ducktales, Darkwing Duck, Goofy und Max, Alfred J. Kwak, Als die Tiere den Wald verließen, Die Dinos, Flintstones, Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew, Schloss Einstein

Mehr fällt mir nicht mehr ein. Wie unschwer zu erkennen ist, liegt mein Hauptaugenmerk auf japanischen und amerikanischen Werken. Es tut mir leid, aber deutsches reizt mich kaum. Ja, ich habe früher ne Zeitlang “Verbotene Liebe”, “Marienhof”, “GZSZ”, “Rote Rosen”, “Nikola” und keine Ahnung was gesehen, aber halt nur sporadisch und nie komplett, was ja bei daily soaps eh schwierig ist.

Es gibt echt noch einige mehr, vielleicht habt ihr ja Vorschläge, was ich vergessen habe.

miss-bone-174

1 Kommentare:

Anna_644 hat gesagt…

Ooooho Serien .. ich liebe Serien :) Bin aber auch eher weniger für Daily Soaps, is ja doch alles das selbe, nur Alles was zählt hats mir angetan. Genau wie du liebe ich Scrubs, Charmed, Gilmore Girls und Sabrina total verhext (wobei das nirgens mehr gezeigt wird :( ).
Aber am besten find ich Charmed, hab sogar fast alle Staffeln auf DVD .. heute schau ich besonders die Nanny, eben Charmed, Doctors Diary (LIEBE) und Scrubs .. früher hab ich noch Hör mal wer da hämmert und Friends geliebt, aber die werden auch kaum noch gezeigt, leider leider!

LG :)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails