6. August 2010

30 Days of Revelations – Day 5

6. August 2010

Um jetzt mal von Fernsehen und so wegzukommen: Ich bin auch eine große Leseratte. Als ich meine Bücher das letzte Mal vor knapp 8 Jahren gezählt habe, kam ich bis circa 380, dann habe ich mich verzählt. Einige habe ich verkauft, bzw. unserer Stadtbücherei gespendet, trotzdem komme ich heute bestimmt wieder auf 300 eigene (!) Bücher. An dieser Stelle folgt wieder eine kleine Liste der Bücher, die ich schon mehrmals gelesen habe.

Ich komme zuerst mal auf die Spitzenreiter:

Unangefochten auf Platz 1:

wohin titelblatt
wohin umschlag
Ich denke der Knick im Buchrücken zeigt, wie oft ich das Buch schon in der Hand hatte ^^
Ich liebe es, super trivial, nix weltbewegendes, schön “stumpf” und kurzweilig, halt ein typischer Liebesschmöker.


Hier meine absolute Lieblingsszene, bei der ich immer heulen möchte:
wohin 2 Wohin 3
(anklicken zum Vergrößern)

An zweiter Stelle:
die rebellindie novizindie meisterin  
Jetzt gibt es auch einen vierten Teil: Die Hüterin. Leider ist das Buch noch nicht in meinem Besitz, aber das ändert sich hoffentlich bald.

An dritter Stelle dann etwas ähnliches:
 

 

Ansonsten hier nur noch eine kleine Aufzählung, vereinzelt auch gebündelt

  • Marion Zimmer Bradley: Die Wälder von Albion, Die Nebel von Avalon (beide haben mein Leben verändert), Die Herrin von Avalon, Die Hüterin von Avalon
  • Anne Rice: Die Vampir-Chroniken, Die Mayfairhexen
  • Diana L. Paxson: Die Töchter der Nibelungen (hat ebenfalls mein Leben verändert), Der Britannien-Zyklus
  • James Redfield: Die Prophezeiungen von Celestine (hat mein Leben ebenfalls verändert, unbedingt lesenswert)
  • Judith Merkle Riley: Die Hexe von Paris
  • Lara Adrian: Geliebte der Nacht
  • Christin Feehan: Dark Carpathians Serie (aber nicht alle)
  • Stephenie Meyer: Twilight, New Moon, Eclipse, Breaking Dawn
  • Marie Cristen: Beginenfeuer
  • David Safier: Mieses Karma
  • Rebecca Gablé: Die Siedler von Catan
  • Peter Berling: Das Kreuz der Kinder
  • Philippa Gregory: Die Schwester der Königin (viiieel besser als der Film, leider beides nicht sher geschichtstreu)
  • Helmut W. Pesch: Die Kinder der Nibelungen, Die Kinder von Erin
  • Das Nibelungenlied (in mittel- und neuhochdeutsch)
  • Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Folge 1-3); ich finde dieses Buch gehört in jeden Bücherschrank, der Deutsch studiert.
  • Bücher aus meiner Ausbildung:
    • Brigitte Blobel: Meine schöne Schwester
    • Martina Borger und Maria Elisabeth Straub: Kleine Schwester
    • Angela Sommer-Bodenburg: Hanna, Gottes kleinster Engel (hatte das Buch vorher schon, habe es mit 10 das erste Mal gelesen und das erste Mal wegen eines Buches geweint)

Kennt ihr Bücher aus meiner Liste? HAbt ihr Vorschläge, was ich unbedingt mal lesen muss?

animated_news

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails