19. August 2010

Und der Blob war nicht mehr

19. August 2010

Ja, ich weiß, ich bin mit meinen Offenbarungen in Verzug, aber ich habe eine gute Nachricht. Ich hatte ja vor einigen Tagen von diesem super ekligen rosa Schimmel erzählt, tja der fand sich, nachdem ich von meinen Eltern wiederkam, auch im Mülleimer. Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass meine Haferflocken wirklich daran schuld waren. Sie waren der Nährboden für einen Schimmel namens Trichothecium roseum. Dieser Pilz ist aber nicht gesundheitsschädlich und löst keine Allergien aus. Das beruhigt mich schon mal, ich habe trotzdem alles desinfiziert.

Es gibt im Netz wirklich hübsche Bilder von diesem Schimmelpilz, schon faszinierend, was Mutter Natur sich da so ausgedacht hat :)

miss-bone-13

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails