8. September 2010

bloggers for bloggers-Aktion

8. September 2010

Ich habe mich vor einiger Zeit bei der Allfashionblog "Bloggers for Bloggers"-Aktion angemeldet und nun sind die Listen bzw. Gruppen der Blogs raus, die sich gegenseitig vorstellen sollen dürfen :)
Ich bin in der gleichen Gruppe wie das Landeigetüddelei und habe mir auch bis eben den Blog mal angeschaut.

Erstmal eine grobe Beschreibung:
Der Projektblog wird seit August diesen Jahres von den beiden Bloggerinnen Fransica und Julia a.k.a. Frau Fräänzi und Die 2 Landeier "betrieben". Sie stellen sich unter dem Register "Kikerikiii" vor (irgendwie passend). Beide sind Mitte Zwanzig und jede von ihnen hat einen kleinen Stein bei mir im Brett: Julia schwankt bei ihrer Originalhaarfarbe dunkelblond auch zwischen den Färbungen blond und braun (gut, ich bin jetzt seit Ewigkeiten ROTbraun, aber es kommt ja das Gleiche dabei heraus ^^) und Fransisca ist Heilerziehungspflegerin, da schlägt mein Sozialassistentinnenherz doch gleich viel schneller :)
Der Blog ist hell, gut strukturiert und schlicht. Der Hintergrund erinnert an rot-orange-gelben Glitter, der unscharf fotografiert wurde (wenn ihr wisst, was ich meine). Überschriften, Labels, ... sind in roter Schrift gehalten, die Posts sind aber grau und gut leserlich geschrieben.
an den Labels ist zu erkennen, dass ihre Welt sich vor allem um Beauty, aber auch Bücher dreht, wobei von Franziscarrr mehr Einträge zu finden sind.

Interessant ist auch, dass beide/ eine von ihnen bei Pinkmelon angemeldet ist. Leider habe ich mich mit dieser Seite bis jetzt noch nicht sooo intensiv auseinandergesetzt um genau sagen zu können, was das bedeutet ;P
Unter dem Pinkmelonbildchen (rechts) finden sich "Einträge" wer von den beiden gerade was liest. Sowas finde ich immer unglaublich spannend, denn man weiß nie, was für Schätzchen man dadurch vielleicht findet :)
Auf der linken Seite sind unter "Adorable" (= liebenswert) dann noch Blogs zu finden, wie "Innen und Außen", "Violett-seconds" und viele weitere der auch etwas größeren und kleineren Blogs (unter anderem auch mein eigener *gnihihi*).
Ganz unten finden sich dann die AbonnentInnen und der Zähler, der meiner Meinung nach viel zu wenig anzeigt.

Fazit:
Alles in allem ein bezaubernd-erfrischender Blog zweier Landeier, die mehr zu bieten haben als schnödes Rumgegluckse.

PS: Da ich gestern abend dooferweise meinen geliebten Laptop ertränkt und damit meine beiden letzten abzugebenden Uniarbeiten geschrottet habe, kann ich zum einen nur in der Uni schreiben und zum anderen nur in der Uni schreiben. Das bedeutet, sollte nicht noch ein Wunder geschehen, muss ich meine Arbeiten nochmal von vorne schreiben und habe bis Ende September (dann ist Abgabe) leider keine Zeit für den Blog, was mir komischerweise sogar noch am meisten wehtut. :( Ich versuche mein Bestes den Schleppi schnell zu reparieren bzw. auch mal einen Nachmittag in der Uni mit dem Blog zu verbringen.
Euch allen eine schöne Restwoche und hoffentlich bis bald.

1 Kommentare:

Frau Fräänzi :] hat gesagt…

aaaahw ♥
viele,lieben dank für den toll geschriebenen post ;)
fühln´uns geehrt !

gaaanz liebe grüße und weiterhin viiiel spaß an deinem tollen blog! lf, F. =)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails