8. Januar 2011

[Review] Zoeva Nudepalette + AMu

8. Januar 2011

Nun, zum Ende der Woche auch der Abschluss meiner “nudigen” Reihe Zwinkerndes Smiley
Erstmal die allgemeinen Dinge vorweg:
PICT1105
Das sagt Zoeva zu der Palette:
Nude Palette
Farbecht - Hochpigmentiert - Matte und perlige Farben - Verleiht dem Auge Dimension und Tiefe
Vielfältig und heiß begehrt ist diese Palette mit 28 klassisch neutralen Tönen für den angesagten "Nude-Look", ideal für das Tages-Make up. Intensiv aufgetragen zaubert die Palette im Nu rauchige Katzenaugen. Perfekt aufeinander abgestimmte Farbtöne, unentbehrlich für das klassische Braut Make up.

Inhaltsstoffe: Talc, Mica, Mineral Oil, Kaolin, Titanium Dioxide, Magnesium Stearate, Isopropyl Palmitate, Lanolin, Methylparaben, Propylparaben, BHT, [+/- Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77742, CI 77510, CI 77288, CI 16035, CI 19140:1, CI 42090].
Preis: 14,95€
Verpackung:
Die Lidschatten befinden sich in einer schwarzen matten Plastikverschalung, ohne Spiegel oder Applikatoren (anders als meinen alten Zoevapaletten). Die Palette hat eine Größe von ca. 23x15x1cm, die Lidschatten haben einen Durchmesser von ca. 2,7cm (eigene Messung, minimal größer als ein 2€-Stück).
Die Verpackung wirkt stabil, die Lidschatten sitzen fest in der Verschalung. Einziges Manko: Ich kann meine Palette nicht auf “normalem” Weg öffnen. Der Verschluss sitzt bei mir so fest, dass ich die Palette nur geöffnet bekomme, wenn ich sie verkehrt herum halte ö_Ö
Lidschatten:
Von Highlightern bis dunklen Lidschatten für Smokey Eyes, von warmen bis kalte Schattierungen ist in dieser Palette alles vertreten. Die Brauntöne reichen von Gelb-, Rot- und Grüntönen, also für jeden was dabei.
Im Allgemeinen lassen sich alle Lidschatten gut verarbeiten und verblenden, die Pigmentierung ist hoch. Leider werden einige der matten dunklen Lidschatten etwas fleckig und bedürfen der intensiveren Verblendung. Keiner der Lidschatten ist übermäßig trocken. Alle sind sehr samtig im Auftrag. Bei den dunkelsten Nuancen gab es einen geringen Fallout, was mir aber meist nur auf den (MakeUp)Fotos aufgefallen ist, im normalen Licht habe ich die klitzkleinen Krümelchen kaum gesehen. Zwei der 28 Lidschatten sind leider so “buttrig” und “weich”, dass der benutzte Lidschattenpinsel vor dem Auftrag unbedingt abgeklopft werden muss (welche beiden das sind, habe ich euch in den Swatches gezeigt).
Haltbarkeit:
Mit meiner ArtDeco-Base und meinen öligen Lidern halten die Lidschatten gut 6 Stunden, ohne in die Lidfalte zu rutschen, durch. Das ist in meinem Fall sehr gut.
Fazit:
Ich bin mit meinem Kauf sehr, sehr zufrieden. Die Farben sind individuell einsetzbar und gut mit einander zu kombinieren. Die Qualität und Farbbrillanz haben überzeugt. Die Anzahl der Farben ist übersichtlich und nicht überfordernd. Ich werde auf jeden Fall weiterhin bei Zoeva bestellen. Ich möchte demnächst mal einige der Pigmente ausprobieren.
Kaufempfehlung: Ja. Preis-Leistung sind stimmig und sowohl für den alltäglichen als auch den eleganteren Gebrauch einsetzbar.
Nun mein “abschließendes” aber nicht mein letztes AMu mit dieser Palette:
PICT1288PICT1294PICT1286
benutzte Produkte:
  • uma Mineral oil free make up in 01 porcelain
  • Catrice Multicolour Compact Powder in 010 Rose Beige
  • Catrice eyebrow set
  • Alverde transparentes Augenbrauen-Gel
  • Artdeco Eyeshadowbase
  • Zoeva Nudepalette
  • Essence Multiavtion Mascara
  • MaxFactor Kohlkajal in 020 black
  • Catrice liquid eyeliner in C02 Spiced Bronze (Caramè-LE 2010)
  • Blush aus der TBS-Palette N°2 (Autumn/Winter-LE 2009/2010)
  • Catrice Stay On Lipstick in 090 Lasting Burgundy (nicht mehr im Sortiment)
  • Catrice Lipgloss 01 Ocean Sunset (Oceana-LE 2010)
miss-bone-50

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails