7. November 2011

15 Facts about me ^^

7. November 2011

1. Ein Spitzname, den dir deine Familie gegeben hat?

Eigentlich mag ich es nicht, wenn andere meinen Spitznamen kennen. Es gibt nämlich nur 3 Menschen, die mich bei meinen Spitznamen rufen dürfen: meine Mutter sagt “Sabbel” zu mir und meine verstorbene Oma und meine Tante haben immer “Sabbelkäfer” zu mir gesagt. Zum einen passt der Name zu meinem richtigen Namen “Sabrina”, zum anderen bin ich, seitdem ich sprechen kann, eine totale Labertasche und kann anderen auch mal nen Knopf an die Backe sabbeln ^^ 

2. Eine seltsame Angewohnheit?

Bei der Frage kommt es nun darauf an, wer die Angewohnheit seltsam findet. Eine Angewohnheit, die ich seltsam finde, ist, dass ich alles im Prinzip 2 Mal machen oder besitzen muss. Ich esse immer 2 Portionen, 2 belegte Brote, 2 Tassen Tee, 2 Kullis, 2 Bürsten, 2 große Tassen, 2 Mal Haare shampoonieren, …

Was andere wohl an mir seltsam finden, ist, dass ich, wenn ich in einer Gruppe nervös bin, schalte ich mich in andere Gespräche ein. Ich mache das nicht in der Absicht die anderen zu ärgern, sondern um ihnen bei Fragen, die sie haben, aber nicht an mich persönlich gestellt haben, zu helfen. Dieses Verhalten wurde mir schon oft falsch ausgelegt.

3. Eine seltsame Phobie?

Hmmm, eine seltsame Phobie … Also ich habe keine übermäßige angst vor Spinnen oder sowas, ich empfinde nur einen gewissen Ekel bei allen Tieren, die nicht wenigstens zur Gattung der Säugetiere gehören und am besten ein Fell besitzen. Ansonsten habe ich ziemlich existenzielle Ängste. Früher war das mal anders. Ich hatte so große Angst vor einem Kontrollverlust, dass ich leichte Zwangsstörungen entwickelte und zum Beispiel während des Unterrichts in der Schule Angst hatte, dass die Schule in die Luft fliegt, wenn es in den Heizungen irgendwie geknarrt hat und ich nicht genau sagen konnte, woher dieses Knarren oder Zischen kam.

4. Welches Lied drehst du ganz laut auf, wenn du alleine bist?

Da gibt es viele Lieder, meistens ist es eher was rockiges. Ich höre laute Musik aber eh meist über Kopfhörer, da kriegt das dann eh kaum jemand mit. Wenn ihr genauere Beispiele haben wollt, sagt Bescheid ^^

5. Was macht dich an anderen verrückt?

Es macht mich verrückt, wenn Menschen unklare und sich widersprechende Ansagen machen. Man kann seine Meinung immer mal ändern, aber ich kenne Leute, die am Ende des Satzes was anderes sagen als am Anfang.

6. Eine Angewohnheit bei Nervosität.

Wie schon geschrieben, hatte ich leichte Zwangsneurosen, die gerade bei Stress sehr deutlich wurden. Witzig ist aber, dass ich bei Prüfungen oder Referaten meist total locker wirke (wurde mir schon oft gesagt). Ich bin vielleicht in den ersten 5 Minuten unmerklich zittrig und rede ein wenig schnell, aber man merkt mir auch sonst meine Anspannung nur selten an.

7. Auf welcher Seite des Bettes schläfst du?

Ich muss immer so schlafen, dass ich niemanden neben mir liegen habe, wenn ich auf meiner rechten Seite liege. Ich habe nix gegen Wände oder aber die freie Sicht aus dem Fenster, Hauptsache die rechte Seite ist meine ^^ Ansonsten sollten meine Füße, wenn möglich, Richtung Fenster zeigen.

8. Welches war dein ersten Stofftier und wie heißt es?

Auch wenn ich ihn nicht mehr habe, aber mein erstes Kuscheltier war ein kleiner orangefarbener Bär. Er hieß Bussi, wie der Bussibär, den ich übrigens damals abgöttisch geliebt habe. Mein Bussi hat es irgendwann nicht mehr zu uns nach Hause geschafft, als wir bei meiner Oma in Berlin waren. Das einzige Kuscheltier aus meiner Kindheit, das es noch gibt, ist mein Glücksbärchi. Bärchi ist ein etwas größerer brauner Bär mit weißem Bauch und weißen Tatzen, der, wenn man ihm auf die Pfote gesprochen hat, alles wiederholen konnte. Auf der Brust hat er ein rotes Plastikherz, welches dann geleuchtet hat.

Die Kuscheltiere, die ich heute besitze, habe ich alle zwischen meinem 18. und 22. Lebensjahr bekommen: mein blauer Teddy Nantea (das heißt Nachtigall auf gälisch) von meiner Freundin Ilona, mein Einhorn aus Schottland von meiner damaligen Freundin Sigrid und mein absoluter Liebling, Herbert von Hohenhausen, auch genannt Herbie, denn ich zu Beginn meines Studiums und zum Geburtstag 2008 von der Freundin meines damals besten Freundes bekommen habe. Ich hatte in dem Jahr mit keinen Geschenken gerechnet, weil es viel Stress damals mit meinen Eltern gab und ich weiß noch, dass ich, nach der Nacht bei meinem besten Freund plötzlich neben meinem Schaferich Herbie wach geworden bin. Ich habe sehr geweint und mich riesig gefreut. Herbie war eigentlich seitdem auch überall mit, wenn ich verreist bin. Auch wenn ich leider nicht mehr mit meinem damals besten Freund befreundet bin, weil er mir sehr sehr weh getan hat, liebe ich Herbie immer noch und vermisse ihn, auch wenn ich bald 26 werde, ganz schrecklich, wenn er gewaschen wurde und noch nicht trocken ist Zwinkerndes Smiley

9. Welches Getränk bestellst du jedes mal bei Starbucks?

Ich war noch nie bei Starbucks, das ist mir zu teuer. Aber wenn ich mit Freundinnen in der Stadt zum Kaffeetrinken oder Frühstücken gehe, bestelle ich eigentlich immer einen Latte Macchiato. Ich weiß, langweilig, aber es schmeckt mir. Ansonsten liebe ich Chai. Und ich meine den echten, nicht dieser Schwarztee mit Geschmack-Verschnitt.

10. Welche Beauty Regel predigst du und hältst dich nicht daran?

Oh verdammt, erwischt. Ich gebe zu, mich manchmal nicht abzuschminken ~_~

11. Wo zeigt dein Gesicht hin, wenn du duschst?

Wenn ich meine Haare einschäume oder mich einseife, gucke ich zum Duschkopf, welcher bei mir immer fest an der Wand befestigt sein muss, mit irgendwelchen Schläuchen während des Duschens rumhantieren, gibt es bei mir nicht. Wenn ich meine Haare nass mache oder ausspüle, schaue ich vom Duschkopf weg. 

12. Kannst du irgendwelche seltsame Dinge mit deinem Körper tun?

Ich kann mit meinem Nacken knacken (er verkrampft sehr oft), ich kann mit meinen Nasenflügeln wackeln, ich kann das letzte Glied meines linken Ringfingers einknicken, während der Rest gerade gestreckt bleibt und was ich noch witzig finde, ich kann mein Zwerchfell so manipulieren, dass ich nie mehr als 2 Mal hickse ^^

13. Was isst du sehr gerne, obwohl du weißt, dass es schlecht für dich ist?

Ähm Schokolade, Schinkenchips, Cola, Kekse, so ziemlich alles, von dem wir alle wissen, dass es ungesund ist. Ich habe ein Mal in der Woche meinen Einkaufstag und an dem gibt es für so ziemlich immer eine Flasche Cola und dann entweder ne Tüte Chips oder ne Packung Schoki. Das war’s. Früher gab’s sowas bei mir täglich, was man mir ja auch ansieht. Heute mache ich diese Sündenkäufe wirklich, wenn überhaupt, nur noch an dem Einkaufstag und das auch nicht mehr unbedingt jede Woche ^^

14. Einen Satz den du sehr oft sagst.

“Nicht ärgern, nur wundern.” “Nichts genaues weiß man nicht.” “Kann man machen nix, muss man gucken zu.” etc Zwinkerndes Smiley

15. Was ziehst du zum Schlafen an?

Ich bin im Schlafzimmer ein richtiges Mädchen, bei mir gibt nur Nachthemden, die wie Kleidchen mit Spaghettiträgern oder aber wie Sommerkleidchen sind. Zusammenhängende Pyjamas hab ich schon seit Jahren nicht mehr angehabt. Jetzt, wo’s kälter wird, siehe ich ein Top und eine etwas längere Stoffhose an, die ich nicht mehr draußen anziehen kann. Socken gibt es bei mir im Bett eigentlich nur, wenn ich krank bin oder krank werde. Meine Füße müssen freu bleiben und Socken finde ich da sehr unangenehm.

 

Wie sieht es bei euch aus? Seltsame Angewohnheiten?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails